Startseite Impressum Sitemap Kontakt
 
 Buxbaum-Angebote 
 Buxbaum-Preise 
 Buxbaum-Bestellung 
 Buchs-Sorten 
 Buchs-Wuchsformen 
 Buchs-Pflegetipps 
 Buchs-Schädlinge 
 Buchs-Wissenswertes 
 Bux-News
 Bux-Bildergalerie 
 Bux-Musikinstrumente 
 Buchsbaumholz 
 Andere Produkte aus Bux 
 Disclaimer 
 Datenschutzerklärung
 Cookie-Einstellungen
VORLAGE

Hochzeitsfeierlichkeiten im eigenen Garten veranstalten

Immer häufiger entscheiden sich Brautpaare dazu, die Hochzeit im eigenen Garten zu feiern. Wenn es die Größe des Gartens zulässt, dann kann im eigenen Garten so richtig eine gute Party gefeiert werden. Die Heckenpflanzen im Garten bieten nicht nur eine ideale Abgrenzung nach außen, sondern offerieren auch eine sehr schöne Dekoration. Die Pflanzen im Garten bieten eine schöne Kulisse, auf die man aufbauen kann. Nicht selten lassen sich dadurch auch verschiedene Möglichkeiten lukrieren, die man im Vorfeld erst gar nicht bedenken muss. Die Vorbereitungsarbeiten für die Veranstaltung dürfen aber nicht unterschätzt werden. Gerade eine Feier im eigenen Garten bedeutet für viele Brautpaare auch einen Mehraufwand.

Buchsbaumhecke
Bildquelle: Bohlken Baumschulen

Beispiel für die Notwendigkeit einer guten Organisation

Ein Beispiel mag dies vielleicht besser verdeutlichen. Wenn man zum Beispiel keinen eigenen Reinigungsdienst organisiert hat, dann bleibt die Arbeit dazu bei einem selbst hängen. Es ist notwendigerweise auch die Möglichkeit gegeben, dass sich aufgrund des anfallenden Mülls doch ein Reinigungsdienst finden lässt. Die Pflanzen werden die hinterlassene Unordnung jedenfalls nicht ausgleichen können. Die Dekoration ist aber nur eine Aufgabe, die bewältigt werden muss. Je grüner und perfekter der Garten angelegt wurde, desto einfach fällt die Gestaltung des Gartens für die eigene Hochzeit. Kleine Nischen, wo sich Gäste unterhalten können, tragen zu einem sehr romantischen Stimmungsbild bei. Das ist besonders bei der Veranstaltung einer Traufeier sehr wichtig. Die Beachtung fällt dementsprechend wichtig hinaus und der Arbeitsaufwand beim Nicht-Vorhandensein der entsprechenden Kulisse mag als unterwerfend dargestellt werden. Diesbezüglich darf man durchwegs auf bestimmte Hürden verweisen.

Rechtzeitige Organisation der Hochzeit als Garant für den Erfolg

Es kann ein Vorteil sein, gewisse Tätigkeiten gleich durch einen professionellen Dienstleister durchführen zu lassen. Dazu gehört nicht nur die Organisation des Events im Sinne der Erfüllung von allen kulinarischen Genüssen, sondern auch die Bereitstellung von Einladungsschreiben oder die Organisation aller Zusagen. Wichtig erscheint auch der Fotograf zu sein. Gute Fotos der Hochzeit sieht man sich auch Jahre später noch an und zeigt sie sogar den eigenen Kindern. Besonders an den Jahrestagen erfreut man sich der schönen Fotos und genießt den Anblick bei einem Glas Wein mit guten Freunden. Jene Freunde, die das Glück hatten, selbst dabei gewesen zu sein, werden auch die Glücksmomente mit dem Brautpaar teilen können.



Diese Webseite enthält von uns ausgewählte, bezahlte Werbung / Anzeigen von Drittanbietern für die Zielgruppe Buchsbäume, Heckenpflanzen. Sie können über die Anzeigen dieser Anbieter via Verlinkung oder andere Kontaktdaten (z.B. Telefon, E-Mail Adresse) überwiegend kostenlos Kontakt aufnehmen. Jeder einzelne Link wurde von uns zum Zeitpunkt der Erstellung sorgfältig geprüft.

© www.buchsbaum.de - Dr. Jürgen W. H. Niebuhr